Aleiga

Geburtstag: 3.6.1994
Rasse: Isländer
Stockmaß: 138 cm
Bei uns seit: 2000

Die hübsche Fuchsscheckstute ist ein reinrassiger Isländer. Ursprünglich kaufte Barbara sie als privates Freizeitpferd, das sie im Tölt durch die Wälder tragen sollte. Damals gab es den Ponyhof noch gar nicht. Als es dann immer mehr Reitstunden wurden, zeigte Aleiga sich auch hierbei willig und brav. Nur von den ganz kleinen Anfängern ist sie schnell genervt, deshalb halten wir sie aus diesen Reitstunden raus. Aleiga ist eine Zeit lang als Voltipony gelaufen, macht schon ewig Mounted Games mit und springt auch ganz nett. Inzwischen ist Aleiga schon eine ältere – und manchmal etwas schrullige – Dame. In Maßen setzen wir sie noch im Reitunterricht ein.

News von Aleiga (August 2018): Aleigas Bein ist wieder gut verheilt. Sie darf jetzt Schritt und Trab gehen und sogar schon kurze Galopps sind laut Tierarzt erlaubt. Wir sind so froh, dass es der kleinen Maus wieder gut geht!

(Mai 2018): Im Januar hat sich Aleiga bei einem Weideunfall das Griffelbein gebrochen. Dieser Knochen ist zum Glück kein Tragender. Trotzdem muss man natürlich warten, bis alles wieder fest zusammengewachsen ist. Aleiga ist nun in der Krankenbox, darf aber inzwischen jeden Tag auf die Weide. Täglich wird sie geführt, momentan sind es 20 Minuten. Drückt die Daumen, dass Aleiga bald wieder fit ist.