Merlin

Geburtstag: 20.4.2000
Rasse: Fjordpferd
Stockmaß: 145 cm
Bei uns seit: 2005

Der rundliche Fjordwallach ist seit seinem fünften Lebensjahr bei uns. Zuverlässig und gelassen trägt er große und kleine Menschen in der Reitbahn oder durchs Gelände. Merlin ist ein absoluter Allrounder: er ist bereits Voltigierturniere gegangen, zieht Schlitten und Kutsche, macht bei Mounted Games mit, springt zuverlässig und macht auch einen guten Job mit Therapiekindern.

 

Merlin ist sicherlich das Pony mit der größten Turniererfahrung. Bei zahlreichen Mounted Games Turnieren, bei WBO-Veranstaltungen, bei diversen Breitensportfestivals war Merlin eigentlich immer mit dabei. Einzig eine Show in München-Riem in der Halle hat ihn dabei aus dem Konzept gebracht. 1500 schreiende Zuschauer-Kinder waren dann doch zuviel und er hat den Turbo herausgeholt!