Sirtaki

Geburtstag: 2001
Rasse: Shetlandpony
Stockmaß: 101 cm
Bei uns seit: 2005

Die kleine Shetlandstute ist ein Traum für viele Kinder. Fleißig und sehr sensibel, fein im Maul und sehr achtsam auf Körpersprache macht sie es den Reiteinsteigern leicht. Sirtaki kann man sogar ohne Führstrick wunderbar dirigieren. Auch beim Reiten ist sie fein und willig. Wir freuen uns immer wieder, wenn es leichte Ponykids gibt, die Sirtaki reiten können, denn immer nur bei den Anfängern gehen, wird auf Dauer auch öde für die kleine Maus. Sirtaki zieht auch zuverlässig den hellblauen Gig oder die Schlitten im Winter.

Im Jahr 2010 hat Sirtaki die süße Surimi zur Welt gebracht! Da Surimi ständig in Bewegung war und Sirtaki stets hinterherrennen musste, um aufzupassen, hat Sirtaki damals die ersten grauen Haare an der Stirn bekommen. Deshalb schaut sie jetzt auch älter aus, als sie eigentlich ist.

Sirtakis News:

Mit Barbara durfte Sirtaki nun schon zweimal bei einm Kurs für Zirkuslektionen teilnehmen. Sensibel und aufmerksam wie sie ist, hat sie die Aufgaben schnell verstanden, ist aufs Podest gestiegen und hat sich hingelegt. Jetzt geht es darum, diese Übungen weiter zu festigen. (April 2017)