Flocke

Geburtstag:
Rasse: polnisches Pony
Stockmaß: 125 cm
Bei uns seit: 2016

Flocke ist eine polnische Ponystute. Angeritten kam sie an den Ponyhof und hat unglaublich viel gelernt. Willig dehnt sie sich vorwärts-abwärts in der Dressur und schwingt ordentlich mit dem Rücken mit. Gar nicht so leicht zu sitzen für manch einen Reitanfänger. Aufmerksam trabt sie über Stangen (das fiel ihr am Anfang sehr schwer) und springt sogar schon die ersten niedrigen Hindernisse. Auch Mounted Games hat sie schnell begriffen und galoppiert hierbei freudig übers Spielfeld.

Flockes News:

Endlich! Endlich hat Flocke einen eigenen und gut passenden Sattel. Über ein halbes Jahr haben wir gesucht und gesucht, aber nichts wollte passen. Die Reiter sind solange eben ohne Sattel geritten, aber jetzt sind doch alle erleichtert, mal wieder leichttraben zu können! (April 2017)

Im Sommerferienreitkurs ist Flocke ein komplettes Reitabzeichen 6 gelaufen. Das heißt, sie ist einen Reiterwettbewerb auf E-Niveau und einen Springreiterwettbewerb mit mehreren Sprüngen gelaufen. Und das so, dass das Reitmädchen sehr gut bestanden hat. Weiter so, Flöckchen! (August 2017)